Inbeauty

Gesichtsreinigung mit der Foreo Luna Mini 3 für eine bessere Hautpflege nach dem Workout + 5 Pflegetipps für Sportler

Hautpflege nach dem Sport mit der Foreo Mini 3

.

{Anzeige | in Kooperation mit FOREO} Wind, Sonne, Wasser, Schweiß: gerade für Menschen, die viel Sport treiben oder viel reisen kann es schwierig sein, seine Haut optimal zu reinigen und pflegen. Sei es  Joggen, Tanzen oder Kraftsport – die Haut ist ständig Umweltreizen ausgesetzt oder durch das Schwitzen und Duschen strapaziert. Doch wie können wir dieses Problem lösen und gleichzeitig noch eine entspannende Gesichtsmassage unterwegs genießen? Die Antwort lautet: Foreo Luna Mini 3. Ich habe die neue elektrische Gesichtsreinigungsbürste der schwedischen Beauty-Marke getestet und vielleicht mein neues Essential für eine bessere Hautroutine nach dem Workout gefunden? 

.

Hautpflege nach dem Sport mit der Foreo Mini 3

.

Dass ich ein großer Fan von der elektrischen Gesichtsreinigung mit der Foreo bin, dürfte mittlerweile jeder wissen. Schon vor einigen Monaten habe ich euch meine Hautreinigungsroutine mit der Foreo Luna 2 (und Luna go) vorgestellt und noch immer sind die kleinen Beauty Tools nicht mehr aus meiner Routine wegzudenken. Ich habe reinere Haut denn je, was meiner Meinung nach nicht zuletzt auf die tägliche Reinigung mit der Foreo zurückzuführen ist. 

Dennoch habe ich des Öfteren mit Hautunreinheiten zu kämpfen, gerade dann, wenn ich im Gym viel geschwitzt habe, mit meinem in Bakterien getränkten Handtuch meinen Schweiß abgetupft habe und mal wieder vergessen habe eine Reinigungslotion fürs Gesicht einzupacken. Naja Wasser tut’s ja auch – Hauptsache schnell nach Hause…STOPP! damit ist jetzt Schluss! Denn Foreo hat die perfekte Lösung dafür gefunden. Mit der Foreo Luna Mini 3 bist du nun auch bestens für unterwegs ausgestattet. Somit gibt es keine Ausreden mehr für eine gepflegte Haut.

.

Hautpflege nach dem Sport mit der Foreo Mini 3

.

Foreo Luna Mini 3 – Tiefenreinigung für unterwegs durch Transdermal Sonic Pulsationen

Wie genau funktionieren eigentlich diese Foreo Bürsten? Wer noch nie von einer Gesichtsreinigung mittels elektrischer Bürste gehört hat, sollte auf jeden Fall weiterlesen! Ich verwende wie gesagt seit einiger Zeit jeden Tag die Foreo Luna 2 und seit kurzem auch die Luna Mini 3 für unterwegs und für mich ist sie zum echten Game Changer für meine Haut geworden.

Die Produkte von Foreo versprechen ein Entfernen von 99,5 % an Schmutz, Öl und abgestorbenen Hautschüppchen. Klingt gut, aber wie? Das Besondere an der Bürste: sie pulsiert mit 8.000 T-Sonic (Transdermal Sonic) Pulsationen pro Minute, welche durch Silikonborsten zur Haut geleitet werden. Dadurch ist es möglich, die Haut noch intensiver von Schmutz, Make-Up Rückständen und Öl zu befreien, was natürlich besonders nach dem Workout wichtig ist. Neben der normalen Reinigungsfunktion bietet die Bürste ganz neu auch noch einen „Glow Boots“ Modus, der eine noch intensivere Reinigung in nur 30 Sekunden verspricht. Perfekt wenn es schnell gehen muss oder?

.

Was verspricht die Foreo Luna Mini 3? Alle Details und Neuerungen im Überblick

Tiefenreinigung auch unterwegs – durch ihre kleine Größe und ein noch leichteres Gewicht passt sie in jede Handtasche

• Reinigt verstopfte Poren von 99.5% an Schmutz, Öl und Make-Up Rückständen (basierend auf klinischen Ergebnissen) und entfernt abgestorbenen Hautzellen durch ihre einzigartige T-Sonic Technik

• Mit dem neuen Glow Boost Modus kannst du deine Haut innerhalb von 30 Sekunden von Schmutz befreien – perfekt für unterwegs.

• Elegantes modernes Design, welches zu 100% wasserdicht ist (rein optisch sind die Bürsten schon ein richtiger Hingucker oder? Ich wurde schon oft darauf angesprochen 😉 )

Jetzt neu: Steuerung der Foreo über die Foreo For You App. Ist deine Foreo über Bluetooth mit der App verbunden kannst du deine gewünschte Power-Stufe einstellen und sogar einen „Find my Luna“ Modus aktivieren, falls du sie verloren hast.

25% weichere Silikonnoppen als die Foreo Luna Mini 2 für eine noch sanftere Reinigung

.

Mit einem Klick aufs Bild kommst du direkt zum Produkt!

.

So wendest du die Foreo Luna Mini 3 an

Um meine Haut strahlend und rein zu halten, benutze ich daheim die normale Foreo Luna Bürste morgens und abends und nun auch nach dem Sport im Gym zusätzlich die Foreo Luna Mini 3. Ich habe wie gesagt bemerkt, dass der ganze Schweiß und die Bakterien meiner Haut absolut nicht gut tun. Da der Sport ein großer Teil meines Alltags ist, musste ich dringend an meiner Gesichtspflege nach dem Workout arbeiten.

1) Bevor es mit der ersten Anwendung losgehen kann musst du die Luna Mini 3 mit der Foreo App via Bluethooth entsperren. Später kannst du damit auch die Stufen der Pulsation einstellen oder deine Luna suchen, falls du sie nicht findest.

2) Jetzt kann es auch schon losgehen. Befeuchte dein Gesicht, trage deinen Lieblings-Reiniger auf das Gerät auf und drücke den Start-Knopf. Zur Reinigung kann ich euch diese 3 Produkte empfehlen:

Das Bioderma Sebium ist mein absoluter Favorite, auf den ich immer zurückgreife, wenn meine Haut mal wieder verrückt spielt. Der Cleanser von der Foreo Eigenmarke wurde direkt für die Reinigung mit der Foreo entwickelt. Der Micro-Foam Cleanser wird durch die Pulsation des Geräts „aktiviert“ und verwandelt sich in zarte Micro-Blasen, die Unreinheiten aus den Poren entfernen, die Haut sanft reinigen und überschüssigen Talg beseitigen. Er beinhaltet Aminosäuren und Vitamin E, was besonders gut für eine frische und strahlende Haut sein soll. Und als letztes wollte ich euch noch das Sephora Clean Skin Gel zeigen. Ich kann noch nicht allzu viel dazu berichten, da ich ihn aktuell teste, aber ich bin bisher sehr zufrieden.

.

Mit einem Klick aufs Bild kommst du direkt zum Produkt!

.

3) Jetzt geht es auch schon an die ultra schnelle und intensive Reinigung. Dafür musst du nur mit den Luna Mini 3 Silikonnoppen in kreisenden Bewegungen über dein Gesicht gleiten, bis der integrierte Timer schon nach nur einer Minute abschaltet.

4) Als letztes spülst du die Foreo und dein Gesicht ab. Tupfe dein Gesicht trocken und fahre mit deiner normalen Hautpflege fort. Schon bist du fertig und hast deiner Haut nach dem Sport etwas gutes getan.

.

.

Mit einem Klick aufs Bild kommst du direkt zum Produkt!

Reine Haut trotz Sport: Meine 5 Hautpflegetipps für Sportler

Ich liebe es einfach zu tanzen, Krafttraining zu betreiben und ab und zu auch mal joggen zu gehen. Ob meine Haut das auch liebt? Ich glaube nicht. Beim Sport ist die Haut wie schon gesagt vielen Umweltreizen wie Sonne, Regen und Wind ausgesetzt. Auch das starke Schwitzen strapaziert die Haut. Umso wichtiger ist die richtige Hautpflege nach dem Sport. Ich habe eine kleine Routine entwickelt, die mir persönlich am meisten hilft, meine Haut trotz viel Sport rein zu halten. Daher möchte ich heute meine 5 Tipps mit euch teilen.

Hautpflege nach dem Sport mit der Foreo Mini 3
  1. Make-Up frei sporteln gehen! Ich versuche so oft es geht ohne Make-Up zum Sport zu gehen und mich erst danach zu Schminken, da es nur unnötig die Poren verstopft. Deine Haut muss beim Sport atmen können. Außerdem kann durch die Vermischung des Make-Ups mit deinem Schweiß Akne Cosmetica entstehen. Also gehe lieber ungeschminkt zum Sport.
  2. Verwende niemals ein Handtuch, was du während des Sports für Geräte, Hände usw. verwendest, um dein Gesicht abzutupfen. Diese feuchten, warmen Handtücher sind gerade zu eine Wohlfühl-Oase für Bakterien, die du damit in deinem Gesicht verteilst und Akne damit förderst. Solltest du stark im Gesicht schwitzen, verwende Kosmetiktücher oder Papiertücher, die es im Fitnessstudio gibt.
  3. Trinken, Trinken, Trinken! Nicht nur für deinen Körper ist eine ausreichende Hydration, besonders wenn man viel Sport treibt, wichtig, sondern auch für deine Haut. Nur so bekommst du straffe Haut und einen schönen Teint.
  4. Sonnenschutz nicht vergessen. Bei Outdoorworkouts sollte immer an Sonnenschutz gedacht werden. Auch wenn die Sonne nicht direkt scheint, können schädliche UV-Strahlen auf deine Haut gelangen und für Falten sorgen. Denke daher immer an einen guten UV-Schutz. Für den Sport sollte dieser bestenfalls ölfrei sein, um die Poren nicht zu verstopfen.
  5. Mein Nummer-1-Tipp ist auf jeden Fall eine gründliche Reinigung direkt nach dem Workout. Damit sich Bakterien gar nicht erst ansiedeln können auf dem feuchten und warmen Milieu, muss man schnell entgegenwirken. Dusche am besten direkt nach dem Sport und reinige dein Gesicht gründlich. Hierfür eignet sich die Foreo Reinigungsbürste natürlich perfekt, da sie durch ihre Pulsationen fast alles an Schmutz entfernt.

.

Hautpflege nach dem Sport mit der Foreo Mini 3

.

Ich hoffe euch hat meine kleine Review zur Foreo Luna Mini 3 und meine Beauty-Routine nach dem Sport gefallen. Ich kann euch nur sagen, dass ich super zufrieden mit den Foreo-Produkten bin und auf keinen Fall mehr darauf verzichten möchte. Auch wenn der hohe Preis anfangs etwas abschreckt, kann ich es euch nur ans Herz legen so eine Bürste mal auszuprobieren. Mir hat es bei meiner Akne sehr geholfen! Mehr zu meiner täglichen Hautpflegeroutine & Tipps gegen Pickel findest du hier.


MissRapunzel Fashionblog aus Dresden

*Dieser Beitrag enthält Afiiliate Links und erfolgte in Zusammenarbeit mit FOREO. Meine Meinung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.

0 Shares
By
0

You may also like

Leave a Reply

Ich akzeptiere