InFashion

Jogginghose im Alltag – so klappt’s!

{unbeauftragte Werbung} „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ Dieses wohl sehr bekannte Zitat ist im Jahre 2012 von der Modeikone Kar Lagerfeld in einer Talkshow gefallen. Doch lässt sich dies heutzutage, 7 Jahre später, auch noch anwenden? Ich sage ganz klar NEIN! Denn was wäre Mode, wenn sie sich nicht ständig verändern und immer für neue Überraschungen gut wäre. Der Athleisure Wear Trend hält sich schon seit dem letzten Jahr und bringt etwas Gemütlichkeit (jedoch mit Stil!) auf die Straßen. Also wer Jogginghosen trägt, hat noch lange nicht die Kontrolle über sein Leben verloren, sondern weiß nur, sich dieses so gemütlich wie möglich zu machen.

Wie man Jogginghosen im Alltag, vielleicht sogar im Office, mit Stil kombiniert, verrate ich euch jetzt.

Jogginghosen im Alltag kombinieren – meine Tipps

Der Athleisure Wear Trend ist nicht nur unheimlich bequem, sondern kann auch richtig stylish sein. Wenn man ihn richtig kombiniert! Damit das Ganze nicht zu gemütlich wirkt, gibt es eine Menge zu beachten.

• Der Schnitt sollte gut zum Körpertyp passen. Eine zu weite oder nicht gut sitzende Jogginghose kann schnell Schlafanzug-mäßig wirken. Ich persönlich setzte auf Jogginghosen die am Bund und unten an den Knöcheln eng sitzt und dazwischen etwas weiter. Im Prinzip ersetzt die Hose somit eine Chino-Hose, nur etwas sportlicher. Wer es noch betonter mag, trägt Yoga-Pants!

• Wenn man die Hose im Büro tragen möchte, sollte man für den Anfang gedecktere Farben, wie Schwarz oder Grau wählen. So wirkt das Ganze eleganter. Im Alltag jedoch können farbige Jogginghosen ein gutes Highlight sein!

• Setzt bei den Jogginghosen (und auch bei den restlichen Kleidungsstücken) auf hochwertige Materialien damit euer Outfit nicht im Schlabber-Look endet.

• Da die Jogginghose ein sehr sportliches Element ist, sollte man auf jeden Fall elegantere Kleidungsstücke, wie zum Beispiel einen Blazer oder eine Bluse dazu kombinieren. So wird euer Athleisure Outfit auf jeden Fall stylish!

• Hohe Schuhe machen eueren Tracking Pants Look zu 100% Office-tauglich! Wenn man sich noch etwas unsicher fühlt, dann sollte man auf jeden Fall hohe Schuhe kombinieren. Diese strecken nicht nur das Bein, sondern geben dem Outfit einen eleganten Look. Im Alltag passen natürlich auch Sneakers super dazu!

Wie ihr seht dreht sich beim Athleisure Trend alles darum, den gemütlichen Look der Jogginghose, durch elegante Pieces wie Blazer, Pumps und Accessoires aufzuwerten. Dafür muss man aber kein Profi sein, sondern nur etwas kreativ. Also ran an die Kleiderschränke und traut euch!

Adidas Jogginghose, Blazer & Stiefeletten – So style ich meine Jogginghose im Alltag!

Den Mittelpunkt meines Outfits stellt natürlich meine Adidas Jogginghose dar. Dieses klassische Modell mit den 3 Streifen dürfte jedem bekannt sein, doch heutzutage trägt man sie nicht mehr nur daheim oder zum Sport, sondern auch super stylish im Office! Der dunkelrote Farbton meiner Hose, ist zwar gedeckt, aber trotzdem etwas Besonderes, wie ich finde.

Damit mein Look nicht zu lässig wirkt, habe ich einen karierten Blazer und schwarze Stiefeletten dazu kombiniert. Der Blazer ist in einem aktuell angesagten Oversized-Look und passt meiner Meinung nach sehr gut zur Hose. Hier findest du alle weitere Informationen zum Oversize Blazer Trend und wo ihr weitere Modelle shoppen könnt.

Um den lässigen Look zu vervollständigen trage ich ein weißes Print Shirt. Wer es lieber simpler mag, trägt ein schlichtes weißes Shirt oder Top. Im Büro würde ich mich tatsächlich noch für ein weißes Hemd oder eine Bluse unter dem Blazer entscheiden.

Bei der Accessoire-Wahl habe ich es relativ schlicht gehalten. Eine kleine schwarze Tasche vervollständigt den schicken Office-Look.

Get the Look:

Jogginghose: Adidas | gleiche Jogginghose

Blazer: Esprit | gleicher Blazer

Shirt: Public Envy via TK Maxx | ähnliches Shirt

Stiefeletten: H&M | gleiche Stiefeletten

Sonnenbrille: Bershka | ähnliche Brille

Tasche: Zara | ähnliche Tasche

Jogginghosen – die schönsten Modelle zum Nachshoppen

Wie gefällt euch mein Outfit? Tragt ihr Jogginghosen im Alltag?

0 Shares
By
0

You may also like

Leave a Reply

Ich akzeptiere