InFashion

Oversize Blazer: Mein Frühlingsoutfit mit Mom-Jeans und Sandaletten

Oversize Blazer Trend Frühlingsoutfit

{unbeauftragte Werbung} Der Frühling gehört, genauso wie der Herbst, zu meinen liebsten Jahreszeiten was die Kleidung betrifft. Es ist weder zu heiß noch zu kalt – das heißt man kann sich modisch gesehen austoben und kombinieren was das Zeug hält. Da der Frühling dieses Jahr noch etwas launisch ist und sich mit den Temperaturen zurück hält, ist aktuell der perfekte Zeitpunkt um Jeansjacke, Lederjacke oder eben Blazer herauszuholen!

Oversize Blazer Trend Frühling 2019

Sonniges Wetter, milde Temperaturen. Ich schaute durch meinen Kleiderschrank, auf der Suche nach dem perfekten Blazer, den ich zu meinem Frühlingsoutfit kombinieren konnte. Was ich fand: einen dunkelblauen ziemlich kurz geschnittenen Business-Blazer und ein braunes sehr enges kariertes Modell mit Arm-Patches, welches ehrlich gesagt etwas altbacken wirkte. Ich musste feststellen, dass sich der Schnitt von Blazern, die man heutzutage trägt, verändert hatte. Ein Blick durch meinen Instagram-Feed verriet mir: Oversize Blazer trägt man im Frühling 2019!

Also habe ich mir schnellstens neue Blazer zugelegt, die aktueller sind. Ich habe euch letztens schon gezeigt wie man Blazer mit Radlerhosen kombinieren kann. Heute möchte ich euch eins meiner liebsten Frühlingsoutfits mit einem karierten Oversize Blazer vorstellen.

Oversize Blazer Trend Frühjahr 2019

Je größer desto besser: Blazer tragen wir nur noch im XXL-Format

Wie oben schon beschrieben, sind Oversize Blazer diesen Frühling der Trend schlechthin! Nicht nur Hoodies und Jeans sehen größer einfach viel stylischer aus, sondern nun auch Blazer. Die XXL-Formate zeichnen sich durch einen geraden Schnitt, überschnittene Schultern und lange Ärmel aus. Doch warum solltest DU dem Trend folgen? Ganz einfach:

• Wer hat sich schon in engen Blazer die am Rücken gespannt haben wohl gefühlt? Mit dem Oversize Blazer Trend ist der Bequem-Faktor gleich viel höher!

• Bequem = Alltagstauglich. Blazer werden nun nicht mehr nur im Büro getragen, sondern verleihen deinem lässigen Alltagslook einen Hauch von Eleganz.

• Sie lassen sich einfach kombinieren und es lassen sich vielfältige Looks erzielen. Egal ob lässig zur Jeans, stylish zur Radlerhose oder edel im kompletten Anzug – mit deinem It-Piece in Übergröße wird jedes deiner Outfits ein Hingucker!

• Und das beste an Oversize-Trends: sie sind meistens kostenlos! Im Schrank deines Freundes oder Papas wirst du sicher fündig.

Frühling Oversize Blazer Trend Outfit

So kombinierst du Oversize Blazer im Alltag

Man kann beim Stylen der Trend-Teile nicht viel falsch machen – trotzdem möchte ich dir ein paar kleine Styling-Tipps geben:

• Kurz geschnitten, mit gechoppten Ärmeln, ein Knopf. Sollte ein Merkmal auf deine Variante zutreffen, dann lässt du ihn besser im Schrank. Blazer sind zwar echte Mode-Basics, aber dennoch nicht immun gegenüber Trends. Dieses Jahr sind mehrreihige übergroß geschnittene Modelle im Trend.

• Meist schmeicheln übergroße Sachen (außer du bist sehr zierlich), deiner Figur nicht. Daher ist es sehr wichtig den XXL-Blazer mit mindestens einem engen Kleidungsstück, entweder Hose oder Oberteil, zu kombinieren.

• Solltest du doch eher einen lässigen Look mit weiter Jeans erzielen wollen, helfen dir hohe Schuhe deine Figur zu strecken.

• Was Muster und Farbe angeht, sind karierte Modelle in Braun- und Beigetönen absolut im Trend. Dieses Jahr lassen wir die Finger von girly Pastelltönen und konzentrieren uns auf lässige neutrale Farben und Karomuster.

• Wollt ihr eurem Outfit einen anderen Look verleihen, dann probiert euch an einem Taillengürtel. Dieser gibt eurem Blazer und eurer Figur eine komplett neue Form und verleiht das gewisse Etwas.

So trage ich meinen karierten Oversize Blazer im Frühling

oversize Blazer trend outfit

Auch wenn das Wetter aktuell ein wenig verrückt spielt, eignet sich ein Blazer an wärmeren Tagen super als Jackenersatz und macht euer Outfit auch unterwegs super stylish! Kombiniert habe ich ein weißes Print-Shirt und eine Mom-Jeans. Entgegen meines Styling-Tipps trage ich zwar nichts enges, finde jedoch dass die Sandaletten mit Absatz eine gute Streckung bewirken. Gerade durch die Kombination des lässig geknoteten Shirts und der weiten Jeans mit dem eleganten Blazer und den Absatzschuhen gibt es einen guten Style Mix. Daher finde ich das Outfit ziemlich gut für den Alltag. Außerdem wird der Look durch eine schlichte schwarze Tasche und eine dreieckige Sonnenbrille abgerundet.

Get the Look:

Blazer: edc by Esprit| gleicher Blazer

Shirt: Asos | gleiches Shirt

Mom-Jeans: Zara | gleiche Jeans

Sandaletten: Tamaris | gleiche Sandaletten in rot (nachgefragt: in weiß nur im Laden erhältlich!)

Tasche: Zara | gleiche Tasche

Sonnenbrille: Bershka | ähnliche Brille

Oversize Blazer Trend Outfit mit Mom Jeans und Sandaletten
Oversize Blazer Trend Outfit mit Mom Jeans und Sandaletten

Hier findet ihr die schönsten Modelle zum Nachshoppen:

Oversize Blazer Trend Outfit mit Mom Jeans und Sandaletten
Oversize Blazer Trend Outfit mit Mom Jeans und Sandaletten
Oversize Blazer Trend Outfit mit Mom Jeans und Sandaletten

Wie gefällt euch mein Look? Wie kombiniert ihr Blazer am liebsten?

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

0 Shares
By
0

You may also like

Leave a Reply

Ich akzeptiere